reisen

bath // 10. und 11.08., englandrunde 2016

nach einem typisch englischen frühstück (welches mir erstaunlicherweise ziemlich gut schmeckte!) in unserem stradfordschen bed’n’breakfast, machten wir uns auf die 1,5 stündige fahrt nach bath, einem ort in england, an dem man, wie der name manch englisch sprechendem menschen verraten mag, alte, römische bäder besichtigen kann. doch mein vater hatte natürlich alles akribisch durchgeplant und uns für ein paar strecken „zwischenhalte“ rausgepickt. so musste ich mir also die „gloucester cathedral“ anschauen, welche für mich genauso aussah, wie alle anderen kathedralen auch. groß, bunte fenster, viele gräber und natürlich musste sich mein vater alle inschriften dieser durchlesen, nur um mir dann im auto zu erzählen, wie witzig es doch sei, dass er die kritzeleien von schuljungen aus dem 19. jahrhundert auf einer grabplatte entdeckt hatte. toll.

wir kamen also abends in bath an und aßen in einem pub/restaurant zu abend. am nächsten morgen ging es auf zur stadtbesichtigung. selbstverständlich besichtigten wir die alte römische badanlage und selbstverständlich studierte mein vater alle texte, ausstellungsstücke und audioguide-audios ausführlichst. 2 stunden später also machten wir uns auf den weg zur touri-bus-station, um uns, wie in eigentlich jeder stadt, ein ticket zu kaufen, uns reinzusetzen und alles ganz bequem anzuschauen. wir durchfuhren zwei verschiedene touren und liefen anschließend zurück zum hotel. das heißt, meine mutter und ich liefen zum hotel. mein vater wollte sich unbedingt noch die kirche anschauen, die, wie ich finde, von außen genauso aussah, wie alle anderen auch, aber naja, jedem das seine.

wir aßen in einem thailändischen restaurant zu abend (ente mit gemüse und frühlingsrollen) und machten uns direkt am nächsten morgen auf den weg zu unserem nächsten ziel…

Standard

Leave a Reply

