reisen

brighton // 17.08., englandrunde 2016

zwei stunden fahrt später rollten wir in brighton ein. nachdem wir dann schließlich sowohl die tiefgarage als auch das hotel gefunden hatten, schlappten wir los in richtung royal pavillion, welcher wirklich, wirklich wundertoll ausschaut!

drinnen waren wir nicht, wir gaben unser geld lieber für eine superleckere kugel (zwei superleckere kugeln) gelato der sorten karottenkuchen und pistazie aus. ganz nach meinem geschmack gibt es in brighton keine kathedrale. also durfte ich planen – und ich plante. nachdem schon gelato und royal pavillion volle erfolge waren, folgten mir meine eltern blind in eine kleine, abgelegene einkaufsstraße, in der ich ausgiebig fündig wurde. warum gibt es in deutschland keine solche ansammlung von 2nd🖐🏻- und indipendent shops? wa-rum? ich erworb ein paar wunderbare porzellanpuppen-arme und in einem zweiten geschäft noch diverse pins und aufnäher, denn eine solche gelegenheit bekommt man ja nicht immer, gell. nun ja, wir setzten uns in ein von einer fabrikhalle zum café/restaurant umgewandeltes gebäude und genossen cappucchino und mini-donuts. 5 stunden später also, kamen wir an der rezeption des hotels an, an der man uns ein gratis-upgrade für eine suite mit meerblick anbot. natürlich schlugen wir zu und der ausblick war grandios!

IMG_1418

abends gingen wir in ein sushi-restaurant, das direkt hinter unserer unterkunft lag. es war deliziös. anschließend schleppten mich meine eltern noch mit in einen pub, obwohl ich schon um neun uhr hundemüde war… nun ja, es gab life-musik und eine cola light, damit konnte und musste ich leben.

Standard

Leave a Reply

