reisen

stonehenge + salisbury // 14. und 15.08., englandrunde 2016

heute früh ging es nach rührei mit bagel mit dem auto 2 stunden lang in richtung stonehenge mit zwischenstopp in exeter. wir besichtigten dort also die kathedrale und natürlich habe ich ein bisschen herum fotografiert.

nach der besichtigung des weiteren gleich aussehenden gebäudes im gotischen baustil, tuckerten wir also weiter zur ehemaligen kultstätte stonehenge. man würde es nicht erwarten, aber sogar hier bekam man einen audioguide und ganz viel textmaterial, ein paradies für meinen vater quasi.

IMG_1236

am nächsten morgen ging es nach dem frühstück relativ früh los zum sightseeing. klar. zu meiner großen freude war die einzige touri-attraktion in salisbury die riesige, riesige kathedrale, mit riesigem, riesigem turm. nach der besichtigung dieses großen gebäudes, hatte ich das vergnügen, mich mit kopfschmerzen und übelkeit herumzuschlagen. meine lieblingsbeschäftigung. und so gestaltete sich der rest meines tages ziemlich eintönig, während meine eltern sich all die kleinen, unabhängigen läden anschauen konnten. abends aßen wir in einem kleinen thai, der mich etwas an den, in dem wir in amsterdam gegessen hatten, erinnerte.

 

Standard

Leave a Reply

