konzerte

jackpot baby!

t e e s y ,  s t u t t g a r t ,  0 5 . 0 3 . 2 0 1 7 

ja! geil! konzertpost! endlich!

ich habe wieder was zu schreiben, denn: ich war bei teesy und loti! diesmal ohne papa aber mit pine und hannah (nicht ich, andere hannah).

als vorband trat lot auf, ganz nach meinem geschmack! loti feier’ ich schon ewig und ich hatte ihn auch schonmal als vorab-act bei dem cro open-air erlebt, doch der auftritt heute abend war nochmal ganz besonders. passagen, die ganz ruhig und ohne viel lärm auskamen gemischt mit komplett-ausrastern und starkem schlagzeug. ich sang permanent mit, was sich als problematisch erwies, da mein letztes konzert schon etwas her ist und ich wohl etwas aus der übung gekommen bin, ich war nach zwei liedern heiser. als ich dann nach dem konzert noch ein tourshirt erwerben wollte und plötzlich lothar hinter der theke stand war ich krass überfordert, hab mit ihm kurz geredet und fand es unglaublich schön ihm sagen zu können, dass seine musik mich schon sehr lange unglaublich glücklich macht. danke an dich, loti!


und dann kam toni. abriss, gleich mehrmals. er spielte mit seiner band sowohl alte als auch neue stücke und übertraf sich damit selbst. diese stimme! überkrass. es erklang alles (fast). von “fc fernweh” über eine akustik-version von “ein fuß nach dem andern” und einem “anderen” lied von niksn, bis “jackpot” war alles dabei! apropos jackpot: dieses wort beschreibt den abend ziemlich sehr gut! ich sang also trotz beginnender heiserkeit weiter mit und schließlich fing mich das mädel vor mir schrecklich an zu nerven, denn: sie hat ernsthaft das ganze konzert lang auf instagram live gestreamt. whyyy? pauline drückte unser aller gefühle ziemlich passend aus: “sorry for interrupting your live-show, but this is a concert!”


langsam fingen die beine an weh zu tun, doch schlapp machen war nicht! es ging rasant weiter und als schließlich “keine rosen” den raum füllte, war ich verliebter denn je zuvor.
ich habe dann doch ein paar fotos gemacht, die ich jetzt gerne mit euch teile…

der abend insgesamt war halt einfach zucker und mit pauline und hannah machte es mehr bock als je zuvor. auf der heimfahrt verwandelte sich das auto schließlich in eine karaoke-bar und es wurde ordentlich mitgegrölt!

img_4079

ich sage an dieser stelle also allen beteiligten “danke!” für diesen wundervollen abend! es ist ein unvergesslicher geworden, nicht nur wegen der musik, sondern auch dank dem kurzen wortwechsel mit lothar und dem ausgiebigen gesinge mit meinen beiden begleiterinnen. danke!

Standard

Leave a Reply

